Der Winter verzieht sich…

Der Winter verzieht sich…

… und das ist gut so. Ganz ehrlich? Es reicht (mir) jetzt langsam auch… diese unwirklichen Zeiten lassen sich mit blauem Himmel, lauem Lüftchen und den ersten Krokussen und Tulpen viel besser bewältigen/aushalten/ertragen/erdulden/erleben… ach ich weiß garnicht, was für ein Verb da im Moment am besten passen würde…

Und ich würde so gerne mal wieder verreisen!!!!!! Oder nach einer Wanderung irgendwo einkehren!!!! Oder mal wieder frühstücken gehen!!!! Freunde in den Arm nehmen!!!!! Die Welt sehen!!!! Ich verreise immer mit Bedacht, mit Muse und mit Intensität. Verreisen ist für mich nichts Alltägliches, sondern ein Abenteuer, etwas Außergewöhnliches. Dadurch haben die Reisen für mich einen besonderen Wert. Wann nur dürfen wir wieder verreisen, unter welchen Voraussetzungen und Umständen? Im Moment hilft da nur träumen. Zum Beispiel von einem Croissant in einem französischen Straßencafé. Oder von einer typisch französischen boulangerie.

Frankreich, so nah und doch so fern!

Leave a comment